Bauplanungsbüro Schneider

Ingenieurbüro für Bauplanung und Bauberatung

Kontakt

Geschichte des Unternehmens

Das Bauplanungsbüro Schneider wurde 1991 durch mich – Klaus-Dieter Schneider – gegründet.

Spezialisiert habe ich mich mit meiner Firma, im Laufe der Jahre, auf Architektur, Statik, Wärmeschutz, Bauphysik, Brandschutz und Gutachten für Schäden an Gebäuden.

Mein Team, bestehend aus zwei Personen – mir als Bauingenieur und einer Zeichnerin – betreut vor allem Kunden wie Hausverwaltungen, öffentliche Auftraggeber, gewerbliche Kunden sowie Privatkunden und die Leipziger Verkehrsbetriebe.

Ich habe den Studiengang zum Diplombauingenieur erfolgreich abgeschlossen und bin neben meiner Tätigkeit als Bauingenieur für meine Kunden auch für die Ingenieurkammer Sachsen als beratender und bauvorlageberechtigter Ingenieur tätig. Des Weiteren bin ich qualifizierter Tragwerksplaner sowie qualifizierter Brandschutzplaner. Aufgrund dessen biete ich diese Leistungen ebenfalls im Rahmen meines Bauplanungsbüros an.

Unsere Leistungen

Architekturleistungen
  • Erstellung von Bauanträgen
  • Neubauplanung & Sanierungsplanung von Einfamilienhäusern
  • Sanierungsplanung von Mehrfamilienhäusern
Gebäudegutachten & Bauberatung
  • Gutachtenerstellung
  • Sanierungsvorschläge
  • Bauberatung
Brandschutz
  • Brandschutzplanung und Brandschutzgutachten
Projektsteuerung & Bauüberwachung
  • Koordinierung der Baugewerke
  • Kostenmanagement

Referenzen

Standort

Ingenieurbüro
Klaus–Dieter Schneider
An den Pferdnerkabeln 2a
04349 Leipzig

Kontaktdaten

Telefon: 0341 / 921 73 90
Fax: 0341 / 921 73 91
Mobil: 0177 8808577
E-Mail: 
Bauplanung-schneider@t-online.de

Kontaktieren Sie unser Büro!